ASO

Schweizer Kuh

Der Schweizerverein Mittelhessen wurde 2005 im Raum Giessen durch Hans-Peter Schwizer gegründet. Seither hat sich der Verein laufend vergrössert und wir haben heute rund 50 Mitglieder. Anfang 2020 übergab der bisherige Vereinspräsident das Zepter an die nächste Generation. Damit hoffen wir bestens für ein weiterhin erfolgreiches Vereinsleben gerüstet zu sein.

Unsere Mitglieder sind Schweizer, (Ehe)partner von Schweizern und Interessierte, welche sich mit der Schweiz verbunden fühlen. Der Schweizerverein Mittelhessen ist Mitglied der Auslandschweizer-Organisation ASO Deutschland sowie der ASO Schweiz. Wir sind sehr stolz, dass eines unserer Mitglieder 2017 zum Stellvertretenden Mitglied des Auslandschweizerrates gewählt wurde und die Interessen der Auslandschweizer in Deutschland und in Bern vertritt.

Wir führen ein aktives Vereinsleben, welches von unserer Gemeinschaft getragen wird. Unser monatlicher „Schwiizerdütschoobe“ sowie unsere Feiern und Ausflüge bieten Gelegenheit in einer sehr netten Gemeinschaft die Schweizer Kultur, Sprache und Lebensgewohnheiten zu pflegen.

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder! Ihr könnt uns gerne kontaktieren und unverbindlich an einem unserer Anlässe teilnehmen.

Herzliche Grüsse!

Eure Stefanie von Ah