Jeweils 2. Dienstag im Monat: Schwiizerdütschoobe

Jeden 2. Dienstag im Monat treffen wir uns ab 19 Uhr im Restaurant Justus, Frankfurter Str. 7 in Giessen zum Schwiizerdütschoobe. Anmeldung beim Präsidenten.

11. September 2018: Schwiizerdütschoobe

Wir treffen uns am Dienstag, 11. September ab 19 Uhr im Restaurant Justus, Frankfurter Str. 7 in Giessen zum Schwiizerdütschoobe. Anmeldung beim Präsidenten.

Schwiizerdütsch Unterricht

Montags um fünf bei Schwizers, Lehrgang „Schwizerdütsch“. Anmeldung und Fragen via Mail beim Präsidenten

Samstag, 6. Oktober 2018: Mathematikum Giessen

Wir treffen und um 15 Uhr für eine interessante und spannende Führung durch das Giessener Mathematikum. Anschliessend lassen wir den Abend gesellig im Restaurant Justus ausklingen.
Anmeldung beim Präsidenten

11. November 2018: Jahresendfeier

Unsere Mitglieder, Schauspieler Hans Schwab und Schauspielerin Ronka Nickel laden zu einer Laternenführung ein. Fast 100 Laternen hat Hans Schwab in Form von Scherenschnitten mit der Geschichte von Ortenberg versehen. Mit einer unterhaltsamen Führung durch das mittelalterliche Städtchen zeigt und erklärt uns Hans alles. In der Pause werden wir mit Getränken und einer Darbietung verwöhnt.

Den Abschluss bildet das Abendessen im Restaurant Geisterhaus, bei den guten Geistern. Der grosse aufwändige Anlass ersetzt dann auch die diesjährige Weihnachtsfeier.

Wer abends nicht mehr zurück fahren kann, für den reservieren wir eine preiswerte Uebernachtung im Hotel Ortenberger Hof.

Treffpunkt 16 Uhr. Details werden noch bekannt gegeben. Anmeldung beim Präsidenten

Januar 2019

Neujahrsapero und Mitgliederversammlung.