Vergangene Veranstaltungen

Anbei eine kleine Übersicht vergangener Veranstaltungen.

Nationalfeier 2021

Nachdem auch unser Vereinsleben Corona-bedingt lange pausieren musste, freuten wir uns umso mehr die Nationalfeier 2021 wieder in Corinnas gemütlichem Garten durchzuführen. Bei starkem Wind, aber sonnigen Wetter genossen wir Cervelats, Bratwürste, Schweizer Wein und Bier und viele liebevoll selbstgemachte Salate und Desserts. Dieses Jahr beehrte uns Vize Generalskonsul Hans-Peter Willi mit seinem Besuch und ebenfalls wurden wir von der Präsidentin des Schweizervereins Wiesbaden Yvonne Diffenhardt und Mann verstärkt. Wir sind uns einig: auch nächstes Jahr werden wir bei Corinna feiern!

impression

Frühjahrswandung zum Schlosspark Lindheim

Am Sonntag, dem 21.06.2020 lud der Schweizerverein Mittelhessen bei Bilderbuchwetter zu einer schönen Wanderung ab dem Keltenmuseum Glauberg/Wetterau ein. Es war das erste Treffen nach dem Corona Lockdown, wobei wir Wert auf die Abstands- und Hygieneregeln legten. Ziel war der Schloßpark Lindheim/Wetterau, welchen wir auf private Einladung hin besuchten. Ein botanischer Garten mit Jahrhunderte alten exotischen Bäumen empfing uns, kombiniert mit einer üppigen Flora in allen Farben. Dazu ein beeindruckendes Anwesen umringt von Gebäuden und Türmen, welche z.T. noch aus der Historie des ehemaligen Schlosses stammen. Während die Gastgeberin uns mit spannenden Infos zur Historie unterhielt, genossen die Gäste selbtgebackenen Kuchen mit Kaffee. Anschliessend konnte man den Schloßpark durchwandern und den schaurigen Hexenturm besichtigen. Dieser wunderschöne Tag wird noch lange in Erinnerung bleiben.

Herbstausflug in den Hessenpark

Bei strahlend schönem Herbstwetter trafen wir uns im Hessenpark für die interessante Führung zum Thema „Rigelhüsli in Mittelhessen. Unter fachkundiger Leitung erfuhren wir Details zum Bau der Häuser und lernten, dass der Hessenpark auch Forschung betreibt, z.B. zur Haltbarkeit von diversen Farbmischungen. Nach der Führung genossen wir die Kulinarik im Restaurant Saalburg und liessen den Tag gemütlich ausklingen.

Besammlung

CH Verein Hessenpark

Nationalfeiertag 2019

Dieses Jahr durften wir uns auf eine besondere Nationalfeier freuen. Unser neues Mitglied Corinna stellte ihren Garten zur Verfügung. Mit viel Enthusiasmus stürzten wir uns in die Vorbereitungen um einen schön geschmückten Garten und ein feines Buffet zur Verfügung zu stellen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Helfer und insbesondere an Corinna für ihre Arbeit. Wir konnten bei schönem Wetter die Feier voll geniessen. Nach der Ansprache vom Bundespräsidenten und der Nationalhymne begrüssten uns Vereinspräsident Hanspeter Schwizer und Konsul Martin Zaugg. Danach stürzten wir uns begeistert auf das feine Buffet und genossen die Kulinarik bei nostalgischer Alphornmusik. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!!

Franziska, Matt, Steffi

Wunderschönes Alphorn